• Dieses Download-Archiv für Ihre Ahnenforschung wird täglich erweitert.
  • Wir freuen uns auf Sie !

Aufkauf einer großen Sammlung

Veröffentlicht am 10. Dezember 2021 um 07:25

Wir sind wirklich dankbar, dass uns so ein großes Paket an Akten aus dem Standesamt Heidelberg von ca. 1940 bis 1947 angeboten wurde. Es reißt zwar eine ziemlich große Lücke in unsere Finanzen, aber wir konnten einfach nicht Nein sagen. Nach einem Testkauf über ca. 50 Standesamt-Dokumenten haben wir nun von diesem Anbieter über 300 (!) Geburtsanzeigen, Taufdokumente, Heiratsurkunden etc. (hauptsächlich aus Heidelberg) abgekauft. 

Alle Dokumente sind in noch recht gutem Zustand für dieses Alter und wir werden so einige Zeit benötigen, bis wir alles eingescannt und vorbereitet haben für die Veröffentlichung hier über dieses Online-Archiv.

Aber DAS war es uns wert !

Auch wenn wir nicht ALLE Dokumente durch Kauf retten können (wir sind nur ganz normale Rentner), so müssen wir uns manchmal so entscheiden. Einfach um zu vermeiden, dass solche wichtigen Papiere in einem Sammlerschrank verschütt gehen und keinem Ahnenforscher zugänglich gemacht wird.

Wir freuen uns sehr, auch wenn jetzt das Weihnachtsfest dadurch weniger festlich wird.

 

Noch mehr würden wir uns freuen, wenn Sie einfach alles, was Sie an Papieren und Dokumente sowie Fotos, Briefen etc. finden, uns zusenden würden. Gerne gegen Erstattung der Versandkosten. 


«   »

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.